Verlagsprogramme
dtv junior dtv Reihe Hanser dtv Hardcover dtv Premium dtv
Der Audio Verlag Oetinger Taschenbuch JUMBO
Durchs Feuer von Jenny Valentine
Jenny Valentine
Durchs Feuer
Weiter zu Durchs Feuer von Jenny Valentine
Durchs Feuer

Der neue Roman

An ihren Vater Ernest hat Iris keine Erinnerung mehr, und eigentlich ist sie auf die Begegnung mit ihm auch nicht neugierig. Hatte er sie und ihre Mutter doch im Stich gelassen, mittellos, obwohl er selbst ein ungeheuer reicher Kunsthändler ist mit einer millionenschweren Sammlung.

Aber Ernest liegt im Sterben, und sein letzter Wunsch ist es, seine Tochter wiederzusehen. Die Begegnung mit Ernest öffnet Iris die Augen - über ihren Vater, ihre Mutter und auch über sich selbst.


Mehr zum Buch

Im Buch blättern
Liebe Leser,

ich freue mich, dass es dieses Buch endlich bis zu Ihnen geschafft hat. Es zu schreiben hat viel Zeit gekostet, denn das Leben (und der Tod) traten in seinen Weg.

Ein Jahr lang waren mein Vater und ich sehr krank. Ich habe überlebt, doch er nicht. Bei seiner Beerdigung erkannte ich, wer er war, nicht nur für mich, sondern für vielerlei Menschen aus allen Zeiten seines Lebens. Ich kannte meinen Vater recht gut, aber ich kannte ihn zugleich kaum, und das überraschte mich.

Ich habe mir große Mühe gegeben, ein anderes Buch zu schreiben. Zunächst ging es um einen Jungen, und es ging nicht um den Verlust des Vaters. Ich war nicht bereit, darüber zu schreiben.
Aber Iris klopfte immer wieder an, und schließlich hörte ich sie. Sie kannte ihren Vater nicht, nicht so, wie ich meinen kannte. Und dennoch musste auch sie ihn verlieren, um ihn wiederzufinden.

Mein Vater machte sich immer darüber lustig, dass keine Väter in meinen Büchern vorkämen. »Womit habe ich das verdient?«, meinte er.

Dieses Buch ist für ihn.

Ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt.

Jenny V
Erfahre mehr über Jenny Valentine im Interview.

Interview lesen

Jenny Valentine auf Lesereise, März 2016

Jenny Valentine auf Deutschlandtour - in Berlin, Göttingen, Leipzig und München.
Um die Bilder größer zu sehen, einfach auf das jeweilige Bild klicken.